Da ich seit ein paar Tagen ein eiFon habe wollte ich das natürlich auch mittels iTunes synchronisieren und ein Backup erstellen.
Die Synchronisation klappte wie gewünscht aber ein Backup war nicht möglich weil der Button „Jetzt sichern“ in der iTunes Übersicht des iPhones ausgegraut war.

Nach langer Sucherei im Netz bin ich dann über diesen Blog gestolpert.

Nach Eingabe dieses Befehls ins Terminal war dann auch der Button „Jetzt sichern“ wieder anwählbar:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool false

Please follow and like us:
0
iPhone Backup ist nicht möglich mit iTunes
Markiert in:     

Ein Gedanke zu „iPhone Backup ist nicht möglich mit iTunes

  • 22.03.16 um 17:46
    Permalink

    DANKE!
    Endlich ist der Button „Jetzt sichern“ in iTunes wieder anwählbar.

    Für Google:
    Fehler war: „Jetzt sichern“ ist in iTunes auf dem Mac disabled. iPhone Backup disabled.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.