Ich wollte immer eine haben aber irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit. Jetzt hat ein Kumpel, der nicht mehr fahren kann, seine an mich verkauft.
Ja, was denn nun…na die hier:

SR 500

SR02

Eine noch recht gut erhaltene, nicht mehr ganz originale SR 500 (48T, von 1987), technisch ist sie noch sehr gut in Schuß, springt direkt an und fährt sich auch noch sehr angenehm. Die ersten 60km sind abgespult und es macht einfach Spaß mit diesem urigen Motorrad durch die Gegend zu prötteln.
O.K., das ein oder andere muß noch gemacht werden, Patina gibt’s auch reichlich aber das ist alles im Rahmen.
Ein neuer Satz Reifen und wohl auch eine neue Batterie sind fällig, da die SR gut 4 Jahre rumgestanden hat und TÜV steht auch noch an, sollte aber kein Problem sein.
Soweit ich weiß sind nicht mehr original, Auspuff, Fußrasten, Stoßdämpfer, Lenker und Lenkerbefestigung.
Die Fußrasten möchte ich gerne gegen Originale tauschen, da die momentan Verbauten sehr rutschig sind, normalerweise gehören da noch O-Ringe drauf, die aber wohl nie sehr lange halten.
Der Schalthebel scheint auch verbogen, dank ebay konnte ich aber einen noch gut Erhaltenen ergattern. Außerdem sind neue Simmeringe in der Gabel angebracht.
Das sollte es aber an “Umbauten” auch schon gewesen sein, ein wenig Putzerei noch, dann ist sie fast wie neu.;-)
Ich freu mich jedenfalls, diesen lang gehegten Traum erfüllt zu haben.

Please follow and like us:
0
Eintopfgericht
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.