Heute habe ich es dann doch noch geschafft mich um den Kupplungsdeckel der SR zu kümmern. Erstmal mußte das alte Öl raus, was für eine Sauerei.:-)
Dann Fußraste, Bremshebel und Kickstarter abgebaut und schon konnte man die Schrauben des Kupplungsdeckels bequem entfernen.

kupplungsdeckel01-k

kupplungsdeckel03-k

Das Motorölventil und die Dichtung des Deckels habe ich erneuert, ebenfalls einen neuen Ölfilter eingesetzt und dann konnte man schon wieder alles zusammenschrauben.
kupplungsdeckel04-k

Da ja schonmal alles abgebaut war habe ich gleich noch den Kickstarter und den Bremshebel gesäubert und poliert, so sieht’s nun aus
kupplungsdeckel06-k

Zum Vergleich der alte Deckel
motordeckel_r

Dann habe ich 2 Liter des neuen Öls eingefüllt, den Motor kurz laufen lassen und schon kam, so wie es sein soll, Öl aus der Entlüftungsschraubenöffnung. Dann das restliche Öl aufgefüllt, fertig.

Bei ebay konnte ich für 6 Euro einen Tankdeckel ergattern, den ich dann auch gleich gewechselt habe, da der alte Tankdeckel ein paar unschöne Rostpickel hatte und das Chrom teilweise mit Rost unterwandert war.

Alter Deckel, in der Realität sieht der weitaus schlimmer aus.
tankdeckel01

Und der neue Deckel schon eingebaut.
tankdeckel02

Nun sieht die SR fast schon wieder aus wie neu.>;-)

neu2

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach ein paar guterhaltenen Fußrasten.

Zwischenfazit: Für bisher relativ wenig Geld (keine 170 Euro) konnte ich die SR ein wenig aufhübschen ohne, daß sie zu überrestauriert aussieht. Wenn man genau hinschaut, sieht man ihr das Alter schon noch an und das ist auch gut so.:-)

Please follow and like us:
0
Auf Öl gestoßen…
Markiert in:        

4 Gedanken zu „Auf Öl gestoßen…

  • 17.05.16 um 11:44
    Permalink

    Hallo,
    wie bzw. womit hast du denn den Deckel poliert?

    Gruß
    Yo

    Antworten
    • 18.05.16 um 15:23
      Permalink

      Hallo,

      en Deckel habe ich nicht poliert, das ist ein neuer Deckel, steht auch an anderer Stelle.

      gm

      Antworten
      • 19.05.16 um 19:45
        Permalink

        … ich meinet den Deckel vom Kupplungsgeäuse. Ist der auch neu?

        Danke
        Yo

        Antworten
        • 19.05.16 um 19:50
          Permalink

          Ja, alle Motordeckel wurden getauscht.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.