Heute habe ich es dann doch noch geschafft mich um den Kupplungsdeckel der SR zu kümmern. Erstmal mußte das alte Öl raus, was für eine Sauerei.:-)
Dann Fußraste, Bremshebel und Kickstarter abgebaut und schon konnte man die Schrauben des Kupplungsdeckels bequem entfernen.
Das Motorölventil und die Dichtung des Deckels habe ich erneuert und ebenfalls einen neuen Ölfilter eingesetzt. Dann konnte man schon wieder alles zusammenschrauben.
Da ja schonmal alles abgebaut war habe ich gleich noch den Kickstarter und den Bremshebel gesäubert und poliert. So sieht’s nun aus:
Zum Vergleich der alte Deckel
Dann habe ich 2 Liter des neuen Öls eingefüllt. Den Motor kurz laufen lassen und schon kam, so wie es sein soll, Öl aus der Entlüftungsschraubenöffnung. Dann das restliche Öl aufgefüllt, fertig.
Tankdeckel
Bei ebay konnte ich für 6 Euro einen Tankdeckel ergattern. Den ich dann auch gleich gewechselt habe, da der alte Tankdeckel ein paar unschöne Rostpickel hatte und das Chrom teilweise mit Rost unterwandert war.
Alter Deckel, in der Realität sieht der weitaus schlimmer aus.
Und der neue Deckel schon eingebaut.
Nun sieht die SR fast schon wieder aus wie neu.>;-)
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach ein paar guterhaltenen Fußrasten.
Zwischenfazit: Für bisher relativ wenig Geld (keine 170 Euro) konnte ich die SR ein wenig aufhübschen ohne, daß sie zu überrestauriert aussieht. Wenn man genau hinschaut dann sieht man ihr das Alter schon noch an und das ist auch gut so.:-)
Hallo,
wie bzw. womit hast du denn den Deckel poliert?
Gruß
Yo
Hallo,
en Deckel habe ich nicht poliert, das ist ein neuer Deckel, steht auch an anderer Stelle.
gm
… ich meinet den Deckel vom Kupplungsgeäuse. Ist der auch neu?
Danke
Yo
Ja, alle Motordeckel wurden getauscht.