Zum Inhalt springen
Startseite » Ein Boot wird kommen XIII

Ein Boot wird kommen XIII

Heute war es dann endlich so weit, ich konnte das Boot auf dem Rahmen befestigen und das hat auch bestens geklappt.
Dann kam der beschissene Teil, die Elektrik, mein gestriger Optimismus wurde natürlich schnellstens eingebremst. Ein Denkfehler, ein durchgescheuertes Kabel, eine kaputte Birne, ein falsches Relais und eine leere Batterie warfen mich um Lichtjahre zurück. Daher habe ich es heute gerade mal geschafft die Elektrik ans laufen zu bekommen.:-/

Also mußte ich die gestern angebauten Teile heute erstmal wieder abbauen. Das machte besonders Spaß, weil die Schrauben im Kotflügel alle schon mit Unterbodenschutz eingeschmiert waren.:-/

Es tut sich was
Es tut sich was


Ich liebe Fahrzeugelektrik…

Elektrochaos

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, das Rücklicht war das Erste was ich zum Leuchten brachte.

Ahhhh

Irgendwie hatte ich mir eingebildet, Positionsleuchte und Rücklicht hätten getrennte Stromzuführungen, das war ein Denkfehler.%-)

Positionsleuchte, geöffnet

Ein durchgescheuertes Kabel am Blinker verursachte einen Kurzschluss, die Stelle war mit bloßem Auge kaum zu sehen, hat ein wenig gedauert bis ich dahinter gekommen bin.:-/ Die Positionsleuchte brannte auch nicht, nach näherer Untersuchung stellte sich die Birne als defekt raus.:-/ Zum Glück hatte mein Bruder noch eine ganze Kiste voll davon und die Positionsleuchte brannte:-)
Dann wollte ich das Blinkerrelais austauschen, ich stellte dann aber fest, daß ich es nicht einfach so austauschen kann, weil es dafür wohl auch gar nicht geeignet war.
Durch die vielen Tests war die ohnehin nicht besonders fitte Batterie auch noch leer, also musste ich erstmal das Ladegerät holen und dran stöpseln.
Naja, ich lasse mich ja so schnell nicht unterkriegen und die Mühe hat sich ausgezahlt, es brennt alles! Die Positionsleuchte überraschte mich mit richtig Helligkeit, ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Velorexfunzel.

Erwähnte ich schon, daß ich Fahrzeugelektrik liebe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert