Zum Inhalt springen
Startseite » iPhone Backup ist nicht möglich mit iTunes

iPhone Backup ist nicht möglich mit iTunes

Da ich seit ein paar Tagen ein eiFon habe wollte ich das natürlich auch mittels iTunes synchronisieren und ein Backup erstellen.
Die Synchronisation klappte wie gewünscht aber ein Backup war nicht möglich, weil der Button „Jetzt sichern“ in der iTunes Übersicht des iPhones ausgegraut war.

Nach langer Sucherei im Netz bin ich dann über diesen Blog gestolpert.

Nach Eingabe dieses Befehls ins Terminal war dann auch der Button „Jetzt sichern“ wieder anwählbar:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool false

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „iPhone Backup ist nicht möglich mit iTunes“

  1. DANKE!
    Endlich ist der Button „Jetzt sichern“ in iTunes wieder anwählbar.

    Für Google:
    Fehler war: „Jetzt sichern“ ist in iTunes auf dem Mac disabled. iPhone Backup disabled.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert