Zum Inhalt springen

vdr – osd2web Uhr neu starten

Da ich das Problem hatte, daß die Uhr des osd2web Plugins nach dem Booten nicht lief, hatte ich mir einen Befehl in den vdr Befehlen angelegt mit dem ich das osd2web neu starten konnte. Danach lief die Uhr dann wieder.

Da mir das aber auf Dauer zu lästig war habe ich auf meinem Ubuntu System einen crontab dafür eingerichtet.

Erstmal das von cron aufzurufende Script „restart_osd2web.sh“Shell-Script

  1. #!/bin/bash
  2. sudo -u vdr DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS=unix:path=/run/user/666/bus systemctl --user restart osd2web.service

In den crontab des root habe ich dann das hier eingetragen:Code

  1. @reboot sleep 30 && (Pfad_zu_Script)/restart_osd2web

Das bewirkt, daß 30s nach dem Systemstart das os2web Plugin neu gestartet wird. Mit der Zeit muss man ein wenig experimentieren, je nachdem wie lange das System braucht um zu starten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert